Kampagnenschriftzug Natur Stadt Berlin

Unsere Arbeit für ein grünes Berlin!

Wie machen wir das? Das sind unsere Ziele!

 

Wir setzen uns für mehr Natur in Berlin ein. Die Natur in einer Stadt wie Berlin nennen wir Stadt-Natur. Berlin soll eine Stadt mit viel Natur bleiben. Dabei helfen viele Menschen mit. Unsere Ziele helfen bei einem bewussten Umgang mit unserer Natur.

Die Stadtnatur ist wertvoll. Sie ist wichtig für unsere Gesundheit und das Klima. Wir wollen die Stadt-Natur schützen. Dahinter steckt viel Arbeit. Diese Arbeit ist gut für die Stadt, die Natur, die Umwelt und das Klima. Ihr findet Stadt-Natur in vielen Teilen von Berlin.

Im Folgenden findet ihr unser Bildungs-Leitbild in leichter Sprache. Das Bildungs-Leitbild ist ein Plan für die Umsetzung unserer Ziele.

Berlin ist eine Stadt mit viel Natur und soll es auch bleiben. Dafür setzen wir uns ein.

GRÜN STATT GRAU

DAS WISSEN ZUR STADT-NATUR IST WICHTIG!

Wir klären eure Fragen zu Klima, Umwelt und wie wir die Umwelt erhalten können.

In Berlin könnt ihr der Natur auch selbst begegnen.  Die Verbindung zur Natur ist uns wichtig. Gemeinsam gestalten wir die Natur in Berlin. Jede Person kann mit anpacken. Wir haben das nötige Wissen dazu. Das teilen wir mit euch. Dann könnt ihr auch mithelfen!

Auch in einer Stadt können wir eine Verbindung zur Natur aufbauen.

ES GIBT NATUR-ANGEBOTE FÜR ALLE IN BERLIN!

Alle Leute in Berlin können mithelfen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Alter und die Herkunft sind dabei nicht wichtig.

Alle finden bei uns, was ihnen gefällt. Und das Beste: Ihr lernt überall etwas über die Natur!

WIR ALLE SIND VIELFALT
ANSTIFTUNG ZUM HANDELN

ALLE KÖNNEN MITMACHEN UND ETWAS BEWIRKEN!

Die Stadtnatur in Berlin könnt ihr auf viele Weisen erfahren. Für jede Person ist ganz sicher etwas dabei.

Ihr könnt selbst mitmachen und Neues lernen. Eure Fragen zum Thema Natur-Schutz und Klima-Wandel können wir beantworten.

Wir zeigen euch, wo ihr selbst mithelfen könnt. Im Alltag oder auch bei uns vor Ort.

GRÜN STATT GRAU

DAS WISSEN ZUR STADT-NATUR IST WICHTIG!

Wir klären eure Fragen zu Klima, Umwelt und wie wir die Umwelt erhalten können.

In Berlin könnt ihr der Natur auch selbst begegnen. Die Verbindung zur Natur ist uns wichtig. Gemeinsam gestalten wir die Natur in Berlin. Jede Person kann mit anpacken. Wir haben das nötige Wissen dazu. Das teilen wir mit euch. Dann könnt ihr auch mithelfen!

Auch in einer Stadt können wir eine Verbindung zur Natur aufbauen.

WIR ALLE SIND VIELFALT

ES GIBT NATUR-ANGEBOTE FÜR ALLE IN BERLIN!

Alle Leute in Berlin können mithelfen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Alter und die Herkunft sind dabei nicht wichtig.

Alle finden bei uns, was ihnen gefällt. Und das Beste: Ihr lernt überall etwas über die Natur!

ANSTIFTUNG ZUM HANDELN

ALLE KÖNNEN MITMACHEN UND ETWAS BEWIRKEN!

Die Stadtnatur in Berlin könnt ihr auf viele Weisen erfahren. Für jede Person ist ganz sicher etwas dabei.

Ihr könnt selbst mitmachen und Neues lernen. Eure Fragen zum Thema Natur-Schutz und Klima-Wandel können wir beantworten.

Wir zeigen euch, wo ihr selbst mithelfen könnt. Im Alltag oder auch bei uns vor Ort.

WER STELLT DIE ANGEBOTE DER NATUR STADT BERLIN BEREIT?

In Berlin gibt es viele Orte, um Bildung zur Stadt-Natur zu erfahren.

Dort könnt ihr alles über Natur, Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit lernen. Wir lernen voneinander und miteinander. Lernen kann auch viel Spaß machen.

Jeder Einsatz für mehr Stadt-Natur in Berlin unterstützt die Angebote. Jeder kann Angebote bereitstellen und auch daran teilnehmen. Jede Teilnahme unterstützt ein grüneres Berlin.

In Berlin können wir viel über die Natur und Umwelt lernen. Diese Orte gibt es in der ganzen Stadt.

BILDUNGSLANDSCHAFT ZUKUNFT
STADTNATUR GEHT ÜBERALL

STADTNATUR GEHT ÜBERALL!

Bildung für ein grünes und nachhaltiges Berlin findet ihr an verschiedenen Orten in der Stadt.

Zu diesen Orten gehören Wälder, Parks, Seen und viele mehr. Außerdem gibt es Orte zum Lernen zu der Stadt-Natur. An diesen Orten können sich Menschen in der Natur begegnen und die Natur erleben.
Die Stadt Berlin möchte mehr Natur für die Menschen und das Klima. Deswegen fördert Berlin diese Orte. Diese Orte können überall sein. Auch Vorgärten, Höfe und Dächer von Gebäuden können grüne Orte in Berlin sein.

Mit mehr grünen Orten in Berlin entsteht dort ein besserer Ort zum Leben für Menschen. Das kann ein Vorbild für andere Städte sein.

Natur kann überall sein. Wir können von der Natur lernen.

WO KÖNNT IHR MIT ANPACKEN?

Viele Menschen helfen, um die Natur in Berlin zu schützen.

Natur-Schutz in Berlin ist ein wichtiges Thema. Gemeinsam sprechen wir über dieses Thema. Auch ihr könnt mit helfen. Wir sagen euch, wo ihr helfen könnt. Ihr könnt jeden Tag viel anders machen. Das geht beim Einkaufen. Auch mit etwas Arbeit könnt ihr ganz viel helfen.

Die Stadt Berlin wächst. Wir müssen die Natur in der Stadt erhalten.

ANSPORN FÜR STADTMACHERINNEN UND STADTMACHER
BILDUNGSLANDSCHAFT ZUKUNFT

WER STELLT DIE ANGEBOTE DER NATUR STADT BERLIN BEREIT?

In Berlin gibt es viele Orte, um Bildung zur Stadt-Natur zu erfahren.

Dort könnt ihr alles über Natur, Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit lernen. Wir lernen voneinander und miteinander. Lernen kann auch viel Spaß machen.

Jeder Einsatz für mehr Stadt-Natur in Berlin unterstützt die Angebote. Jeder kann Angebote bereitstellen und auch daran teilnehmen. Jede Teilnahme unterstützt ein grüneres Berlin.

In Berlin können wir viel über die Natur und Umwelt lernen können. Diese Orte gibt es in der ganzen Stadt.

STADTNATUR GEHT ÜBERALL

STADTNATUR GEHT ÜBERALL!

Bildung für ein grünes und nachhaltiges Berlin findet ihr an verschiedenen Orten in der Stadt.

Zu diesen Orten gehören Wälder, Parks, Seen und viele mehr. Außerdem gibt es Orte zum Lernen zu der Stadt-Natur. An diesen Orten können sich Menschen in der Natur begegnen und die Natur erleben.
Die Stadt Berlin möchte mehr Natur für die Menschen und das Klima. Deswegen fördert Berlin diese Orte. Diese Orte können überall sein. Auch Vorgärten, Höfe und Dächer von Gebäuden können grüne Orte in Berlin sein.

Mit mehr grünen Orten in Berlin entsteht dort ein besserer Ort zum Leben für Menschen. Das kann ein Vorbild für andere Städte sein.

Natur kann überall sein. Wir können von der Natur lernen.

ANSPORN FÜR STADTMACHERINNEN UND STADTMACHER

WO KÖNNT IHR MIT ANPACKEN?

Viele Menschen helfen, um die Natur in Berlin zu schützen.

Natur-Schutz in Berlin ist ein wichtiges Thema. Gemeinsam sprechen wir über dieses Thema. Auch ihr könnt mit helfen. Wir sagen euch, wo ihr helfen könnt. Ihr könnt jeden Tag viel anders machen. Das geht beim Einkaufen. Auch mit etwas Arbeit könnt ihr ganz viel helfen.

Die Stadt Berlin wächst. Wir müssen die Natur in der Stadt erhalten.

VIELFALT MACHT QUALITÄT

UNSERE ANGEBOTE ZUM NATUR-SCHUTZ SIND WERTVOLL!

Bildung für ein Berlin mit viel Natur brauchen wir jeden Tag.

Viele Menschen arbeiten zusammen und bilden ein Netzwerk.
Wir teilen unser Wissen und lernen gemeinsam. Dadurch werden unser Wissen und unsere Angebote besser. So entwickelt sich Erfahrung. Wir kennen Personen mit viel Erfahrung. Diese Personen können euch die Stadt-Natur zeigen und Natur-Schutz erklären.

Jeder kann mithelfen und die Stadt-Natur in Berlin schützen. Auch du!

DIE AUFGABEN WERDEN ZWISCHEN DEN BEZIRKEN AUFGETEILT!

Der Plan zum Bildungs-Angebot zu Natur-Themen wird für ganz Berlin geschaffen.

Gleichzeitig gibt es in jedem Bezirk eigene Bedürfnisse, Interessen und Orte. Auch die Probleme können von Bezirk zu Bezirk anders sein. Somit entstehen verschiedene Aufgaben in den Bezirken.

Die Aufgaben werden von der Stadt Berlin auf die einzelnen Bezirke aufgeteilt.

RESSORTS ALS RESSOURCE
VIELSTIMMIGES BILDUNGSORCHESTER

WIR SIND EIN NETZWERK, DAS MITEINANDER SPRICHT!

Wir entwickeln die Stadt-Natur in Berlin weiter. Wir sind ein großes Netzwerk.

Alle, die dazu gehören, verfolgen die gleichen Ziele. Ein wichtiges Ziel ist mehr Natur in Berlin. Dazu wollen wir gemeinsam Lösungen für Probleme finden. Wir teilen alle wichtigen Aufgaben bei uns auf.

Gemeinsam lernen wir und teilen unser Wissen über Natur. So wird ein Plan für die ganze Stadt entwickelt.

VIELFALT MACHT QUALITÄT

UNSERE ANGEBOTE ZUM NATUR-SCHUTZ SIND WERTVOLL!

Bildung für ein Berlin mit viel Natur brauchen wir jeden Tag.

Viele Menschen arbeiten zusammen und bilden ein Netzwerk.
Wir teilen unser Wissen und lernen gemeinsam. Dadurch wird unser Wissen und unsere Angebote besser. So entwickelt sich Erfahrung. Wir kennen Personen mit viel Erfahrung. Diese Personen können euch die Stadt-Natur zeigen und Natur-Schutz erklären.

Jeder kann mithelfen und die Stadt-Natur in Berlin schützen. Auch du!

RESSORTS ALS RESSOURCE

DIE AUFGABEN WERDEN ZWISCHEN DEN BEZIRKEN AUFGETEILT!

Der Plan zum Bildungs-Angebot zu Natur-Themen wird für ganz Berlin geschaffen.

Gleichzeitig gibt es in jedem Bezirk eigene Bedürfnisse, Interessen und Orte. Auch die Probleme können von Bezirk zu Bezirk anders sein. Somit entstehen verschiedene Aufgaben in den Bezirken.

Die Aufgaben werden von der Stadt Berlin auf die einzelnen Bezirke aufgeteilt.

VIELSTIMMIGES BILDUNGSORCHESTER

WIR SIND EIN NETZWERK, DAS MITEINANDER SPRICHT!

Wir entwickeln die Stadtnatur in Berlin weiter. Wir sind ein großes Netzwerk.

Alle, die dazu gehören, verfolgen die gleichen Ziele. Ein wichtiges Ziel ist mehr Natur in Berlin. Dazu wollen wir gemeinsam Lösungen für Probleme finden. Wir teilen alle wichtigen Aufgaben bei uns auf.

Gemeinsam lernen wir und teilen unser Wissen über Natur. So wird ein Plan für die ganze Stadt entwickelt.

NATUR UND KLIMA-THEMEN DIREKT IN EURER NÄHE!

Berlin bietet spannende Orte nur Natur-Bildung und Forschung. Bist du schon neugierig geworden?

Das Bildungsleitbild in Originalfassung lesen?

Hier kommt ihr zum Bildungsleitbild in voller Länge und komplettem Umfang: